Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Beitrag veröffentlicht im Juni 2020

Bedrückend schön

2

Das Dasein als junger, unentschlossener, seiner Sexualität unsicherer Erwachsener ist nicht einfach. Es taugt aber für eine interessante & melancholische Charakterstudie.

„Die Geschichte von Buchenwald ist uns Verpflichtung.“ – Gedenkfeier für Rosa-Winkel-Häftlinge im KZ-Buchenwald

0

Am Sonntag, den 28. Juni 2020, wurde in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald der homo- und bisexuellen Häftlinge des Konzentrationslagers Buchenwald und homosexueller Verfolgter der NS-Zeit gedacht. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hielt…

Pompös & glaubwürdig

0

Maria Theresia - Die Geschichte der Habsburger Erzherzogin bis zu ihrer Krönung zur Königin Böhmens spannend & opulent erzählt. Noch für kurze Zeit in der arte Mediathek verfügbar...

Ästhetische Intelligenz

0

Queer in Israel - ein ästhetischer Blick auf die Pride-Parades in Tel Aviv & Jerusalem, gepaart mit Essays zur gesellschaftspolitischen Situation queerer Menschen.