Hier lernen wir Jannik Schümanns Freund kennen

Beitragsbild: Screenshot Instagram jannik.schuemann

UPDATE unten im Text.

Es gibt Dinge, die aus mehr oder weniger unerfindlichen Gründen viele Personen umtreiben. Die sexuelle Orientierung des 28-jährigen deutschen Schauspielers Jannik Schümann (u. a. Die Mitte der Welt, Die Diplomatin, Mein Sohn Helen, Charité) ist so eine, wie wir nicht nur aufgrund von Gesprächen aus dem eigenen Bekannten- und Freundeskreis wissen. Dass er bereits diverse queere Rollen verkörpert hat, mag auch dazu beitragen, dass viele sich ihn noch eher als homo- oder „wenigstens“ bisexuell vorstellen wollen.

Heute am 26.12.2020 postet Jannik Schümann nun über seinen offiziellen Instagram-Account ein Foto, welches er auch in der Story teilte, auf dem ihm ein junger Mann einen innigen Kuss auf die Wange beziehungsweise Stirnseite gibt. Die Bildunterschrift besteht lediglich aus einem Herz-Emoji, was natürlich erst recht Anlass zu einer wohl begründeten Vermutung gibt. Der junge Mann heißt laut seinem auf dem Bild verlinkten Instagram-Profil Felix Kruck (bestätigt), ist Yoga-Lehrer, scheint gern zu reisen und regelmäßig in Berlin zu sein oder gegebenenfalls dort zu wohnen. 

Screenshot Instagram jannik.schuemann

Beste Reaktionen 

Sollte der Post tatsächlich ein Outing bedeuten, so scheint es nicht nur ein guter Zeitpunkt zu sein, sondern auch viel Zuspruch zu bringen. So haben diverse Schauspielkolleg*innen wie zum Beispiel Janin Ullmann, Louis Hofmann (unter dessen Reaktion fleißig über seine eigene sexuelle Orientierung debattiert wird), Anna Maria Mühe, Kostja Ullmann, Alice Dwyer, Clemens Schick, … ihrerseits mit Herz-Emojis gratuliert, genau wie der Regisseur Marco Kreuzpaintner oder die Autorin und Produzentin Anika Decker. Und übrigens auch der umstrittene Prince Charming Alexander

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, ob es ein Pärchen-/Outing- oder doch einfach nur Bromance-Bild war. So oder so hat uns das Foto ein Lächeln ins Gesicht und etwas Wärme ins Herz gezaubert und wir freuen uns in jedem Fall.

UPDATE: Jannik Schümann hat am 27.12.2020 in seiner Instagram Story sein Outing bestätigt und sich für den regen Zuspruch bedankt: “Ich bin überwältigt von all den Nachrichten, Kommentaren und der Liebe, die ihr uns schenkt. Ich habe jede einzelne Nachricht gelesen und kann meine Gefühle nicht in Worte fassen. Danke!”

Screenshot Instagram jannik.schuemann

Wunderbar!

Love & Peace 💙🌈✌🏽

Eure queer-reviewer

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.