„An kalten Tagen nehm ich dich einfach in den Arm“

Krieg, grauer Himmel, Gas-Krise, steigende Corona-Zahlen oder auch Dauererkältung sowie eine schwierige Männer-Fußball-WM an einem unsäglichen Ort: Dieser Winter scheint wohl kaum geschmeidiger zu werden, als der vergangene… oder der vorvergangene. Dennoch muss ja nicht alles schlecht sein, wie kürzlich erst der Schauspieler Ralph Kinkel in unserer 5 Fragen an…-Reihe anmerkte: „Ich hoffe wir können diesen Winter erneut aufeinander Acht geben und emphatisch sein für die großen und kleinen Ängste unserer Freunde, Familie und Kollegen. Mehr Geduld. Mehr Liebe. Für alle.“

„Mein ganz persönlicher Tipp zur Gas-Krise“

Um Liebe, Zuwendung und ein Miteinander geht es auch in nahezu allen Songs von Cassy Carrington – ob poppig oder rockig, romantisch oder melancholisch. So auch in ihrer neuen Single aus dem im Herbst erschienen Solo-Debütalbum Lichter in Neon „An kalten Tagen“, die heute Abend um 19:00 Uhr Videopremiere feiert. Der Titel funktioniert nicht nur nach Cassys Dafürhalten sowohl als Wintersong als auch als Tipp zur Strom- und Gas-Krise. 

Christian König und Cassy Carrington im Video zu „An kalten Tagen“ // © Cassy Carrington/Takahiro Oda

Dass nicht nur, weil das Video – wie ihr hier schon in ein paar Screenshots seht – zum Kuscheln, Es-Sich-Gemütlich-Machen und Kuchenessen verführt (wir schlagen dazu natürlich immer noch lesen vor), sondern auch, weil der dezent romantische und absolute Wohlfühlton eine*n förmlich umarmt und für einen Moment mal manche Sorge und Not vergessen lässt…

„An kalten Tagen rück’ ich da rüber zu dir“

…stattdessen schafft er ein wenig Vorfreude auf die schönen Dinge, die so ein Winter eben auch mit sich bringen kann. Im Video (Regie: Joseph Vicaire, Kamera: Takahiro Oda) sehen wir eine Freundschaft (auch ein stetes Thema bei Drag Queen Cassy Carrington), die durch Dick und Dünn geht. Cassys guter Freund wird überzeugend im Musikvideo dargestellt von dem Schauspieler Christian König, der unter anderem durch das Kölner Mittelblond Theater bekannt wurde. 

Cassy Carrington // © Cassy Carrington/Takahiro Oda

Dass „An kalten Tagen“ nun eine solche (unterschwellige) Aktualität haben würde, war Cassy, als sie den Song mit ihrem Hamburger Stamm-Produzenten Stefan Rebelski Anfang des Jahres schrieb, natürlich noch nicht klar. Umso wichtiger aber die Kernaussage zum Track: „Füreinander da sein ist und bleibt hier die einzige Lösung.“

Die kalten und grauen Tage kommen, das heißt aber noch lange nicht, dass damit auch die Kälte in unserem Leben Einzug halten muss. Ein so warmer Song wie dieser lässt auf jeden Fall Sonne in unser Herz. 

Eure queer-reviewer

PS: „An kalten Tagen“ von Cassy sowie einige mehr findet ihr natürlich auch in unserer QUEER SOUNDS-Spotify-Playlist. Links zu Album und Co. gibt es hier.

Unser Schaffen für the little queer review macht neben viel Freude auch viel Arbeit. Und es kostet uns wortwörtlich Geld, denn weder Hosting noch ein Großteil der Bildnutzung oder dieses neuländische Internet sind für umme. Von unserer Arbeitszeit ganz zu schweigen. Wenn ihr uns also neben Ideen und Feedback gern noch anderweitig unterstützen möchtet, dann könnt ihr das hier via Paypal, via hier via Ko-Fi oder durch ein Steady-Abo tun – oder ihr schaut in unseren Shop. Vielen Dank!

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert