Kandidat der Herzen ohne Sinn & Verstand + Kirchen, Prince Charming, Diskriminierung & Poolboys: Fiete & Kefir #4

Tach zusammen und Moin… Der Fiete Fellfreund und der Kefir haben sich zum vierten Mal zusammengetan, um pointiert, nicht überernst, aber ohne Klamauk über die Dinge zu sprechen (den Podcast findet ihr unter dem Bild), die sie und die nicht nur queere Welt in der letzten Zeit bewegt haben. So zum Beispiel die eher unsägliche Kanzlerkandidatenkür der Unionsparteien und die Unmöglichkeiten des Entdeckers der „neuen Demokratie“ Markus Söder.

Ganz ohne ein paar Sätze zur Katholischen Kirche geht es auch dieses Mal wieder nicht. Aber was sollen die beiden auch machen, wenn die einen Priesterseminaristen rausschmeißen, weil der ein Selfie mit dem letzten Prince Charming teilt? Auch geteilt hat sich der nun Ex-Präsident einer streng evangelikalen Privatuniversität in den USA seine Frau mit dem Poolboy oder den Poolboy mit seiner Frau, das weiß man nicht so genau. Auf jeden Fall – herrje…

Fiete & Kefir stellen fest, dass es soooo gern die Heuchler sind, die am stärksten diskriminieren. Diese besonderen Diskriminierungen machen vielen Queers das Leben noch schwerer als die quasi gängigen Diskriminierungsmomente im Alltag es ohnehin schon schaffen. Dazu gibt es ein ganz wunderbares Buch – You Don’t Look Gay von Julius Thesing – welches die beiden hier nicht unerwähnt lassen wollen.

Statt „spill the beans“ gilt hier wie immer „spill the milk“… und die beiden haben versprochen, dass sie uns und euch mit mehr Inhalt und irgendwie geistreichem Klatsch versorgen wollen. Also heyho, lass machen.

Die ersten drei Ausgaben von Fiete & Kefir findet ihr hier

Hier gibt es noch ein wenig mehr Hintergrund zu den angesprochenen Themen:

Aus Tag für Tag im Deutschlandfunk: Ein Foto mit „Prince Charming“ – und das Ende eines Traums

Die Sozialdemokratisierung der Union

Was den Machtmenschen Laschet menschlich macht

Der Vatikan will die Homosexuellen mal wieder nicht… So – F*ck off

Wenn die Kirche dreimal leugnet

Und, natürlich: Sollte Fiete & Kefir noch etwas ergänzend ganz Wichtiges einfallen, das nicht bis zur hoffentlich kommenden fünften Podcast-Folge warten kann, werden sie uns das hier schön reinschreiben lassen.

Die beiden und auch wir von der the little queer review freuen uns auf euer Feedback.

Love & Peace ❤️🧡💛💚💙💜🤍🤎🖤

Eure queer-reviewer … und Fiete & Kefir

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.