Von mehr Sex, nackten Hintern und dummen Sprüchen

ACHTUNG: Enthält einige Spoiler zum Ablauf der Folge; wer rausfliegt wird nicht erwähnt.

Ging es in der ersten Folge und zum Einzug in die — erneut: wirklich wunderbare — Villa auf Koh Samui bei den Charming Boys noch alles in allem harmonisch zu, vor allem unter den sechs so bezeichneten All-Stars der vorherigen Prince Charming-Staffeln — Aaron, Martin, Kevin, Jan, Philippe und Tim —, gibt es in dieser Woche Funken. Und die nicht nur zwischen flirtenden Boys. Nein, da fliegen auch bitterböse Blicke und Worte durch die Gegend…

Zweimal neu macht Folge zwei

…dazu aber später mehr. Zunächst einmal zu den heiteren sowie den Date-Highlights der Woche. Sowie den zwei Newcomer-Neuzugängen. Der Tag beginnt nachdem Rudi und Jan, mit gemeinsamem Anlegen ihrer Knirschschienen, die Nacht zusammen verbracht haben. Mit Vorsaft aber ohne Bummbumm (dafür braucht es keine gemeinsame Nacht, wie wir sehen werden). Heiter und ein wenig nackig mit Touché wird’s beim Flaschendrehen der Jungs. Da sehen wir — siehe Beitragsbild — auch schon einmal einen der Neuzugänge in nahezu seiner ganzen Pracht.

Bei Jan (l.) und Rudi knirscht nichts… Knistert es aber womöglich? // Foto: © RTL

Nämlich Vladi, 36, Künstler aus Köln. Der kommt gemeinsam mit dem 23-jährigen Finanzberater Lukas aus Hamburg an. Lukas wiederum war vor dessen Prince Charming-Zeiten mit Kim, dem Prinzen der dritten Staffel und Nun-Ex von Maurice, zusammen. Was Kevin dazu verleitet zu meinen, dann sei Lukas bei ihm sowieso schon durch… Wieso? Er gab sich doch damals sehr interessiert an Kim. Nun, womöglich werden wir es erfahren. Oder auch nicht. Eigentlich egal (siehe PPS). 

Unterhaltsam, aber tragisch

Kurz nach ihrer Ankunft dürfen die zwei Neuen sich direkt jemanden fürs Date aussuchen. Vladi wirft prompt ein Auge auf Martin, der wirft beide lechzend zurück. Sebastian ist nämlich durch bei ihm, nachdem der sich seiner Wahrnehmung nach, nicht mehr traute, auf ihn zuzugehen. Was, wie wir wissen, nicht stimmt. Sebastian „Wolle“ war sich mancher Dinge nicht sicher und wollte auch sehen, wie Martin sich verhält…

Martin (l.) und Vladi stoßen gemeinsam an – nicht zum letzten Mal… // Foto: © RTL

…nun, der verschränkt sinnbildlich die Arme, macht Bäh und steckt seine Zunge in einen anderen Hals, denn er will Männer, die Dinge ansprechen. Braucht er auch, er macht das nämlich nur hinter deren Rücken vor den Kameras. Alles gut. Wie er sich allerdings in den Confessionals und gegenüber Kevin (der das natürlich gern befeuert) über den Mann, den er eben noch beinahe heiraten wollte und der es wirklich gut mit ihm meint(e) auslässt, entbehrt jedem halbwegs normalen Sozialverhalten. Das ist zwar unterhaltsam, dies jedoch auf eine beinahe tragische Art, in doppelter Hinsicht. 

Schöne Momente geschmälert durch Kommentare

Nun also Vladi, der vollkommen hin und weg ist, genau wie Martin. Zählen wir mal die Minuten, bis auch das um ist (kleiner Tipp: Stoß und raus und weg und wir müssen nicht bis Folge drei warten). Lukas bittet Philippe zum Date, was die Gruppe irgendwie zum Raunen bringt. Denn Philippe macht ja allen so schöne Augen! Ja Jungs, das ist ne Dating-Show, ran da! Würde Sophia Thomalla bei AYTO? wohl sinngemäß sagen. Abgesehen davon, dass Philippe nicht allen schöne Augen macht, sondern eben jenen, an denen er grundsätzlich Interesse hat. So, the fuck, what?!

Philippe (l.) und Lukas fahren Quad und haben Spaß // Foto: © RTL

Die zwei jedenfalls verbringen ein behagliches Date beim Quadfahren und anschließendem Mini-Picknick. Das Interesse der beiden aneinander wirkt authentisch und es macht Freude, ihnen dabei zuzusehen. Hier mal ein Einschub, liebes RTL-Redaktionsteam — generell ist es wunderbar, wenn Momente süffisant kommentiert werden. Aber bei den Charming Boys haut ihr plumper drauf, als es das Gezeigte hergibt. 

„Beim weiteren Einzeldate geht’s jetzt weiter mit einem beherzten Griff in die Nüsse“, beispielsweise. Oder beim Quadfahren davon zu reden, dass hier auf den Hintern aufgepasst werden müsse, etc. Das ist dämlichster Schulhofhumor und teilweise borderline homophob. Das könnt ihr besser. Es schmälert das Vergnügen an dieser bisher sonst recht netten Reality-Nummer arg. Ganz, ganz arg.

Einmal richtig, zweimal falsch

Anyway. Das Date ist toll. Umso krasser und ärgerlicher ist es, als ein stark angetrunkener Martin, der eben noch im Pool mit Vladi geknutscht und sich entschieden hat, später mit ihm in die Charming Suite zu gehen, Philippe vorwirft, er wäre sprunghaft. Weil er eben mit allen flirte, dann zum Nächsten gehe und hin und her. Das nennt man wohl Ableitung? Es stimmt vor allem nicht. Auf jeden Fall keift Martin ihn erst in der Küche, dann durch das ganze Haus und dann — in Philippes Abwesenheit — vor allen anderen an. 

Erste Gentlemen Night in der Villa // Foto: © RTL

Was Lukas dazu bringt, an Philippes echtem Interesse zu zweifeln; der wiederum spekuliert darauf, dass Lukas nicht auf den Kopf gefallen ist und schon wissen wird, was er daraus zu machen hat. Ob sich das auszahlt, zeigt natürlich die Gentlemen Night am Ende der Folge. Diese verläuft eher weniger überraschend, allein da die Newcomer wählen dürfen und deren Präferenzen sind recht klar…

…so geht der Falsche. Es bleibt aber auch trotz versuchten, inszenierten, hausinternen Mini-Shitstorms der Richtige. Dafür wiederum mindestens ein Falscher. Gute Unterhaltung bietet das, minus der oben genannten Off-Kommentare. Dennoch ist es alles in allem gutes „Fernsehen“ und wir freuen uns und sind gespannt auf die nächste Folge von The Real Charmings of Koh Samui.

QR

PS: Manche nehmen den Mund ganz schön voll. Mal gucken, wie sich das bewährt. Vor allem wenn demnächst noch Piep aus Staffel zwei und Piep aus Staffel drei kommen werden… (insgesamt kommen noch vier All-Stars und zwei Newcomer).

Da geht doch noch was Jan… Jan und Sebastian wären übrigens auch ein nettes Match… // Foto: © RTL

PPS: Apropos Mund voll nehmen: Kevin ist nur da, um sich mit einem seiner Buddies zu verbünden, ggf. zu gewinnen und um Screentime zu bekommen, richtig? Generell wär dagegen nichts zu sagen, allein ist sein Gehabe nicht sonderlich unterhaltsam, es nutzt sich allzu schnell ab. Dass Pitzi ihn authentisch und echt findet, spricht nicht gerade für diesen…

PPPS: Apropos: Newcomer Pitzi-Watch I: „Authenthentizi…“

PPPPS: „Sag mir was du siehst.“ — „Ich kann dir nur meine Wahrnehmung sagen.“

PPPPPS: Ebenfalls auf ein Date gehen Aaron und Tim. Schönes Schnorcheln (auch hier der eine oder andere dumme Off-Spruch). So richtig funken will es nicht. Aaron möchte mehr von Tim wissen, der auch von Aaron. Allein kann dieser nicht aus seiner immer redenden, nie in sich ruhenden und mal den Moment aufnehmenden Haut. Natürlich verwechselt so jemand eine eher stillere Person schnell mit einer, die nichts preisgeben mag. 

Jeweils donnerstags eine neue Folge Charming Boys auf RTL+ 

Unser Schaffen für the little queer review macht neben viel Freude auch viel Arbeit. Und es kostet uns wortwörtlich Geld, denn weder Hosting noch ein Großteil der Bildnutzung oder dieses neuländische Internet sind für umme. Von unserer Arbeitszeit ganz zu schweigen. Wenn ihr uns also neben Ideen und Feedback gern noch anderweitig unterstützen möchtet, dann könnt ihr das hier via Paypal, via hier via Ko-Fi oder durch ein Steady-Abo tun – oder ihr schaut in unseren Shop. Vielen Dank!

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert