Von Mobbing-Bemühungen, wenig Liebe und Müdigkeit

ACHTUNG: Enthält einige Spoiler zum Ablauf der Folge und einer Raus-Wahl im PS. 

Nach der Kinky-Party der letzten „Woche“ aka Nacht, starten die Charming Boys in der vierten Folge dezent langsamer in den Tag. Kater gibt es nämlich auch auf Koh Samui. Nik und Philippe scheinen ganz passend ihrer weiter keimenden Zuneigung eine schöne Nacht in der Charming Suite verbracht zu haben (siehe Bild oben) — trotz der Störung Aarons in der Nacht zuvor…

Neue Woche, neues Opfer

Letzte Woche schrieben wir, dass er sich damit den größten Fauxpas geleistet habe (und warum der unnötig war — siehe weiter unten). In dieser Woche geht der Titel jedoch (erneut) an Kevin, der mit der Rein- bzw. Raus-Wahl-Entscheidung Bastis während der Gentlemen’s Night so gaaaar nicht einverstanden ist. Und sich entschließt einen auf Promis unter Palmen zu machen und dem Basti schon mal die Louis Vuitton-Tasche hinzuwerfen. Quasi Homofeindlichkeit aus dem eigenen Lager — wir kennen das ja.

Da gaffen sie, die Hyänen: Kevin, Martin und Jan (v.l.) sind schockiert // Foto: RTL

Was umso erstaunlicher ist, als dass Martin und Kevin ihr geplantes Arrangement, sich im Zweifel gegenseitig und in jedem Fall zu unterstützen, wahrmachen (sicherlich auch, weil beide merken, dass die Sympathien für sie schwinden und auch Martin mit seinem On/Off-Game an seine Grenzen stößt). Zudem mangelt es Kevin an Flirtwillen und/oder -fähigkeit (und jedem Charme) und er für Screen-Time schlicht Konflikte also immer wieder ein neues (Beinahe-)Mobbing-Opfer braucht. Da Philippe das offensichtlich nicht mehr mit sich machen lässt (und nie wirklich hat machen lassen), braucht es wen Neues. Also wird der einstige Buddy Basti ausgewählt.

Aaron und diese befriedigte Geilheit

Zuvor gibt es aber noch ein Thai-Massagen-Date für Vladi (der bisher wirklich sympathisch rüberkommt) und Jan. Ein besonderes Happy End erwartet die beiden hier — denn plötzlich werden sie von den Neuzugängen Jan-Maik (aus Staffel 2) und Newcomer Leon weiter massiert. Das ist dezent witzig, wenn auch nicht brüllend komisch, da der Tausch doch recht früh aufgelöst wird und es eine ähnliche Situation in einer Staffel der Original-Sendung (oder bei Princess Charming?) schon einmal gegeben hat.

Lukas (l.) und Aaron „kuscheln“ in der Charming Suite // Foto: RTL

Derweil lassen es Aaron und Lukas in der Charming Suite so richtig krachen. (Zugegeben: Hier genauer hinzuschauen, hätte schon seinen Reiz gehabt.) Auf jeden Fall scheint Lukas Philippe nicht sonderlich nachzutrauern, was vice versa gelten dürfte. Später irritiert es kurz, dass die Happy Hour plus Gentlemen’s Night in dieser Folge recht früh startet. Bis klar wird — knapp die Hälfte der Kandidaten konnte zuvor in geheimer Abstimmung wählen. Boom!

Sendungstausch?

Da kommt es wie gesagt zu einem (vollkommen gekünstelten) Konflikt, den Kevin eben bringen muss, da Sendezeit. Vermutlich wäre er beim Kampf der Realitystars sowieso besser aufgehoben. Je nach Konkurrent*innen allerdings auch schnell in eine Ecke gestellt. Denn eines muss man der genannten Sendung und dem Team dahinter mindestens zugestehen: Casting können sie.

Eine Gentlemen’s Night setzt neue Maßstäbe… (v. l. n. r.: Pitzi, Sebastian, Philippe, Aaron, Kevin, Vladi, Jan Maik und Jan) // Foto: RTL

Wir schauen mal, wie es mit den Charming Boys beim RTL+ weitergeht… Nachdem sich aber bereits vergangene Woche erste Ermüdungserscheinungen offenbarten, geht’s allmählich bei einigen Kandidaten wohl ins Delirium und bei uns Zuschauer*innen in die REM-Schlafphase.

QR

PS: Diese Woche erneut kürzer, da sich die Episode beinahe anfühlte wie der erste Teil einer Doppelfolge. 

PPS: Newcomer-Pitzi-Watch: Wieder kaum da (außer: „Jetzt gibt’s Alkohol!“). Und nun ganz weg. Tschau mit Pfau

PPPS: Die Off-Kommentare schmerzen weniger als noch kürzlich. Unpassend sind sie dennoch nicht selten.

PPPPS: In Folge fünf dürfte es den am „heißest“ erwarteten Neuzugang geben

In der Villa werden Neuankömmlinge willkommen geheißen // Foto: RTL

Wir werden ums um wöchentliche Recaps/Betrachtungen zu den einzelnen Folgen bemühen. Sollte doch einmal die Inspiration oder Zeit (Redaktionsumbau und -umzug) fehlen, seht es uns bitte nach. 

Jeweils donnerstags eine neue Folge Charming Boys auf RTL+ 

Unser Schaffen für the little queer review macht neben viel Freude auch viel Arbeit. Und es kostet uns wortwörtlich Geld, denn weder Hosting noch ein Großteil der Bildnutzung oder dieses neuländische Internet sind für umme. Von unserer Arbeitszeit ganz zu schweigen. Wenn ihr uns also neben Ideen und Feedback gern noch anderweitig unterstützen möchtet, dann könnt ihr das hier via Paypal, via hier via Ko-Fi oder durch ein Steady-Abo tun – oder ihr schaut in unseren Shop. Vielen Dank!

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert