Von Gewinnern und ganz schlechten Verlierern

Da sind wir also nun nach neun Wochen Saufen, Lachen, Knutschen, Streiten, Zicken und Zwicken etc. Das Finale der Charming Boys ist seit gestern zum Streamen beim RTL+ verfügbar und so unterhaltsam manches an diesem Prince-CharmingSpin-Off auch war, so enervierend und schon beinahe kräftezehrend war es an anderer Stelle. Dazu aber mehr in der kommenden Woche nach der Reunion, die wir, wie wir im Kommentar zur achten Episode schrieben, heiß erwarten.

Fehlende Low-Balling-Kompetenz

Heiß war es auch dieses Mal auf Koh Samui. Jedenfalls kamen die Final-Liebes-Und-Freundschafts-Couples – Kevin und Martin, Aaron und Lukas, Philippe und Nik – während der Spiele ordentlich ins Schwitzen. Vor allem das erste verlangte einiges an Körperbeherrschung und Konzentration sowie Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Miteinander verbunden mussten die jeweiligen Couples mit einer Kelle einen Ball aus einem Trog fischen, dann gemeinsam eine Stange überwinden und den Ball schließlich in einem Muschelgefäß ablegen.

Martin (l.) und Kevin haben mal wieder schlechte Laune // Foto: RTL

Wer nach Ablauf der Zeit die wenigsten Bälle zusammen hatte, war raus. Das waren bei diesem Spiel, bei dem vermutlich Menschen mit Hängeeiern Vorteile haben dürften, Kevin und Martin. Keine Ahnung also von Low Balling, die zwei. Und ja, natürlich reden wir hier vom Bereich der Wirtschaftsprüfung. Wie es nicht anders zu erwarten war, waren sie die denkbar schlechtesten Verlierer und unterstellten Nik und Philippe geschummelt zu haben…

Goldene Himbeere aus Cannes

…da dem RTL Erfahrung mit derlei Shows und Spielen hat, gehen wir mal davon aus, dass das Team am Set sowie aufmerksame Redakteur*innen bei der Abnahme durchaus mitbekommen hätten, wenn das vermeintliche Liebespaar hier unlauter gespielt hätte. Es ergibt sowieso mehr Sinn, dass Kevin dies eher aus Garstigkeit speit, denn aus echter Sorge um Fairness. Und vermutlich ebenso aus Wut, denn, das muss man noch sagen dürfen, sowohl er als auch Martin haben sich bei dem unterhaltsamen Spiel denkbar dumm angestellt.

Lukas (l.) und Aaron – Katerstimmung, mal wieder, in der Villa // Foto: RTL

Also raus mit den beiden – natürlich ohne ihren Nemesis-Boys Tschau mit Pfau zu sagen. Dafür kommentiert Kevin zuvor noch, dass die sich die Goldene Himbeere in Cannes abholen können (was nicht geht), an anderer Stelle schlägt er einen Oscar für sie vor… Nun denn. Philippe und Nik hingegen empfinden die Luft in der Villa nach dem Auszug der Mobbing-Profis direkt als angenehmer, was wir uns nur allzu gut denken können. Kaum jemandem dürfte das Gefühl der Erleichterung, das sich einstellt, wenn ein Aggressor das Umfeld verlässt, unbekannt sein. Falls doch: Glückwünsch!

Glück im Spiel, Pech in der Liebe?!

Das finale Finalspiel dürfte aufmerksamen Zuschauer*innen so ähnlich aus der nicht minder bitterbösen Sendung Prominent getrennt bekannt sein. Ziel ist es, Platten in Herzform aneinanderzupappen und am Schluss für 30 Sekunden zu halten. Das Spiel ist, wenn auch etwas lang, in der Tat spannend und hier kommt erneut die Erfahrung des Senders ins Spiel: Dank guter Schnitte sowie fein eingearbeiteter Kommentare der Charming Boys lässt sich lange nicht erkennen, wer gewinnt.

Nik (l.) und Philippe – es geht, mal wieder, ums Ganze // Foto: RTL

Da wir das nicht wirklich spoilern wollen, seid nun ihr zu einer Entscheidung aufgefordert: Wollt ihr wissen ob das Pärchen richtig geht (hä?), dann markiert den folgenden Absatz. Falls nicht, dann eben nich‘.

Es sind am Ende und nach einem wirklich knappen Rennen in der Tat Aaron und Lukas, die sich wahrlich freuen – und wir dann doch irgendwie mit ihnen. Wenn wir auch nicht sicher sind, ob sie sich als Couple, Urlaubsflirt oder einfach Gewinner von jeweils 5.000 Euro freuen. Wenn Aaron jedenfalls sagt, dass es nun die letzte Nacht gewesen sei, in der er am Morgen neben Lukas aufwacht, können wir das so oder so interpretiren. Philippe und Nik entpuppen sich als recht gute Verlierer und meinen nur, dass sie im Grunde gewonnen hätten, haben sie doch einander gefunden.

Allerdings zeigt uns die Vorschau auf die Reunion in der kommenden Woche, einen weinenden Nik, als es scheinbar (!) um die Frage geht, ob die beiden nun ein Paar sind oder nicht. Wir können uns natürlich vorstellen, dass es außerhalb der Villa, im realen Leben, eben doch anders zugeht. Zumal einer in der Belgien und einer in Berlin lebt. Andererseits: Schnitte tun viel – womöglich haben die Tränen einen ganz anderen Grund. Wir sind gespannt!

QR

PS: Wir sind wirklich, wirklich froh, dass Kevin und Martin gleich zu Beginn geflogen sind. Wirklich.

PPS: Newcomer Pitzi-Watch: Stand er da nicht mit am Strand und hat Wasser gehalten?!

PPPS: Kommende Woche (ab dem 17. August) geht’s übrigens mit einem weiteren RTL+-Format erstmals nach Thailand: Die dritte Staffel von Are You the One? Reality-Stars in Love startet.

© RTL

Jeweils donnerstags eine neue Folge Charming Boys auf RTL+ 

Unser Schaffen für the little queer review macht neben viel Freude auch viel Arbeit. Und es kostet uns wortwörtlich Geld, denn weder Hosting noch ein Großteil der Bildnutzung oder dieses neuländische Internet sind für umme. Von unserer Arbeitszeit ganz zu schweigen. Wenn ihr uns also neben Ideen und Feedback gern noch anderweitig unterstützen möchtet, dann könnt ihr das hier via Paypal, via hier via Ko-Fi oder durch ein Steady-Abo tun – oder ihr schaut in unseren Shop. Vielen Dank!

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert