Der Kuss-Elefant im Raum

Spoiler-Warnung: Informationen zum groben Verlauf der sechsten Princess Charming-Folge sowie der Zeremonie am Ende.

In unserem letzten Text zu den Folgen drei bis fünf der aktuellen, dritten Princess Charming-Staffel schrieben wir, dass wir Kandidatin Melanie sehr sympathisch fänden. Ein Eindruck, der sich in dieser sechsten, mit fast siebzig Minuten elefantös langen Folge verstärkt. Wohingegen bei Princess Madleen Zweifel wachsen, ob Melanie wirklich zu ihr passen würde…

Therapie und Elefantengedächtnis

…vorangegangen war dem ein Einzelgespräch [siehe Titelbild] im Rahmen eines Gruppendates (auf dem auch noch Aleyna, Gabi und Natalie, die außer Melanie alle nicht Teil des letzten Gruppendates gewesen sind, waren), in dem sich die zwei Frauen offen und ehrlich über Depressionen und Therapie unterhielten. Madleen etwa konstatiert, dass sie zu depressiv sei, um sich wirklich bewusst gesund zu ernähren bzw. so für sich zu kochen, aber eben in Therapie sei.

Noch mehr Kandidat*innen? Princess Madleen und ihre Elefanten // Foto: RTL

Melanie wiederum teilt mit, dass sie seit anderthalb Jahren eine tiefenpsychologische Analyse mache, um mit sich selber, aber auch ihrer Umwelt ins Reine zu kommen und Erlebnisse sowie Erfahrungen annehmen, verstehen und verarbeiten zu können. So weit so, so gut, so freiwilliger Bildungsauftrag. Doch dann sagt Melanie der Princess, dass sie durchaus nachtragend wäre – etwas, womit Madleen laut eigener Aussage nicht so gut umgehen könne. Sie müsse sich drauf verlassen können, dass Dinge erledigt sind, wenn mensch das sagt und dann eben gut is‘.

Konfliktpotenzial und Erinnerungslüge

Durchaus könnte es da schwierig werden. Man denke nur an denn eigenen Bekanntenkreis (oder sich selbst). Da gibt es sicherlich dieses Paar, in dem eine*r einen Strich unter den Dingen sieht, während die andere Person im Streit oder auch mal als Stichelei in der Gruppe gern das „als du damals…“ rausholt. Das ist Konfliktpotenzial deluxe und kann neben stillem Frust auch dazu führen, dass sich eine*r oder beide im Zweifel wie auf Eierschalen laufend umeinander bewegen, bis es irgendwann (und/oder regelmäßig) richtig kracht. Nicht gut, nicht gesund.

Statt Pool-Party mal Pool-Gespräche // Foto: RTL

Nicht gesund scheint es auch, wie Natalie sich im Umfeld der Gruppe verhält – oder sich selbst gegenüber. Nicht nur verzweifelt sie anfangs schon wieder daran, das Gespräch mit der Princess zu suchen (dezent enervierter O-Ton: „Hach… Natalie.“), sondern sorgt sich um ihre Sorgen und wirft den von ihr ausgemachten Konkurrentinnen böse Blicke zu. Zudem scheint sie sich im Zweifel des Mittels der Lüge zu bedienen (oder der Erinnerungslücken), besteht sie doch Aysun gegenüber darauf, bei Madleen keine Andeutungen gemacht zu haben, dass die Frauen bei der letzten Pool Party in der Villa geknutscht hätten, sondern Madleen nur gefragt habe, ob es ein Problem wäre, würde sie dies tun… dem RTL schneidet natürlich die Szenen des Gesprächs gegen und wir sehen die Wahrheit. Zuvor reden einige der Frauen auch am Pool darüber und auch Elsa meint: „Ich habe ja auch nicht mitgemacht, dennoch erzähle ich das doch nicht.“

Frust und Leidenschaft

Aysun jedenfalls scheint ein gutes Gefühl dafür zu haben, was Natalie hier versucht. Zu deren Glück allerdings entscheidet sich Princess Madleen Aysun gehen zu lassen. Ebenfalls zu Natalies Glück, ist Madleen trotz der „oft sehr sorgenbehafteten“ Gespräche, die ein Kennenlernen schwierig machen und trotz dessen, dass sie manches Mal „todesfrustriert“ von ihr sei, von der 31-jährigen Möchengldabacherin angetan. Ihre Random (Sexual) Facts während der Goldparty im Rahmen der Happy Hour dürften geholfen haben. Zu einem Kuss kommt es allerdings wieder nicht

Princess Madleen verbringt ihre Zeit mit Natalie, Aylena, Gabi und Melanie (v.l.) // Foto: RTL

…dafür aber endlich zwischen Aleyna und Madleen, die bereits beim Snack während des Gruppendates sehr flirty waren, sich gegenseitig mit Ananas gefüttert haben und mit den anderen darüber sprachen, ob es wohl stimme, dass sie besser schmeckten, wenn sie mehr Ananas äßen. Auf der Bucket List von Madleen jedenfalls steht, zwei Wochen viel, viel Ananas und dann gucken ob‘s stimmt. Gönn dir!

Aylena (l.) und Princess Madleen // Foto: RTL

Die sexulle Spannung zwischen Aleyna und Madleen jedenfalls ist unbestritten. Der Kuss war im Grunde überfällig – und fällt entsprechend leidenschaftlich aus (was Nina halb fasziniert, halb geschockt und sehr unterhaltsam beobachtend). Das sieht auch Madleen so, die sagt, es sei der leidenschaftlichste Kuss bisher gewesen, da habe was gefunkt. Aleyna teilt die Einschätzung, fragt sich aber auch, ob da neben Anziehung mehr sei. Eine Frage, die wir uns seit Folge eins oder zwei stellen und wir denken eher nein. Aber auch hier: Gönnt euch!

Freundschaft und Egomanie

Ebenso denken wir nach wie vor, gerade nach einem schönen 1-on-1 zwischen den beiden, dass Nina (die hart PMS hat) und Madleen sicherlich wirklich, wirklich gute Freundinnen werden könnten, vielleicht sogar sollten. Aber auf romantischer Ebene oder gar als Paar sehen wir die zwei Frauen nicht.

Da guckste: Lili (l.) und Nina. // Foto: RTL

Elsa sieht ohnehin sich als die einzig wahre Partnerin und sagt: „Ich weiß jetzt, was die Princess/Madleen braucht. Mich.“ Nun, schauen wir mal, wie das in den kommenden ein, zwei Folgen so wird, denn die scheint sich da so sicher nicht zu sein.

Tränen und Abschied

Dafür flossen sicher ein paar Tränen, als die Frauen einander während der Goldparty vorlesen, was sie sich für ihre respektive die Zukunft wünschen. Hier hat sich die Produktion für einen Schnelldurchlauf entschieden, was wohl auch okay ist. Ganz kurz: Bessere Welt, keine Coming-outs, Intersektionalität, Selbstverständnis etc. pp. Persönlich wirkt in diesem Zusammenschnitt einzig Aleyna, die sich eine Welt wünscht, in der Menschen aufgrund ihrer Sexualität nicht mehr von der Familie verstoßen werden.

Happy Hour in Gold: Die Mädels feiern ausgelassen // Foto: RTL

Zumindest aus der Villa werden neben Aysun noch Gabi und Lili verstoßen. Um ehrlich zu sein, keine Überraschungen hier. Von Gabi haben wir leider kaum was mitbekommen, sehen wir von ihrem anfänglichen „Geständnis“ Pornos zu drehen einmal ab, und bei Lili werden wir natürlich das Gesichtskino vermissen. Es scheint auch nicht selten so, als fiele manchen der Kandidat*innen der Abschied von ihren Villa-Girls schwerer, als jener von der Princess. Das ist für Madleen dann ja auch ein Zeichen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

QR

Noch mehr Kandidat*innen? // Foto: RTL

Princess Charming Staffel drei, neun Folgen und eine Wiedersehensfolge; ab 1. September 2023 jeweils freitags auf RTL+

Unser Schaffen für the little queer review macht neben viel Freude auch viel Arbeit. Und es kostet uns wortwörtlich Geld, denn weder Hosting noch ein Großteil der Bildnutzung oder dieses neuländische Internet sind für umme. Von unserer Arbeitszeit ganz zu schweigen. Wenn ihr uns also neben Ideen und Feedback gern noch anderweitig unterstützen möchtet, dann könnt ihr das hier via Paypal, via hier via Ko-Fi oder durch ein Steady-Abo tun – oder ihr schaut in unseren Shop. Vielen Dank!

About the author

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert